Aktuelles

Kunst in Sendling

8.10.- 10.10.2021
Fr 08.10. 18-22 Uhr | Sa 09.10. 14-22 Uhr | So 10.10. 12-18 Uhr
Lichtinstallation, interaktiv
Station 05
Margaretenplatz 5c
Pfarrsaal der Kirche St. Margaret im Pfarrzentrum

http://www.kunst-in-sendling.com/project/friederike-buech-3/

Galerie im Woferlhof

Ausstellung „Meine Künstler“
https://galerie-im-woferlhof.de/galerie

Beendet:

Ausstellung in der Münchner Bank eG, Sendling

von 18.01.2021 – 07.06.2021

3. MÜNCHNER KUNSTSUPERMARKT
vom 2.11.2020 – vom 02.11.2020 bis 9.01.2021

40 Bilder zum Thema
„Wasser, Früchte, Strände“

…da ich auch Farben und Konturen in ihrer Komplexität ganz erfassen und studieren möchte, brauche ich das Erleben des Sichtbaren, das ich mir am liebsten aus der Natur hole. So entstand z. Bsp. eine Serie von fließendem Isarwasser mit dessen Grüntönen. Bei der Serie der Obststilleben, gehe ich noch mehr ins Gegenständliche und untersuche Licht und Schatten. Ich betrachte sie als Hommage an die Wunder der Natur.

Kunst in Sendling vom 9.10. – 11.10.2020 mit interaktiver Kunstaktion

Video von Reinhold Rühl Lichtinstallation:
https://youtu.be/LLmGM-mqorE

rotes Licht
blaues Licht
grünes Licht

Durch Wegnehmen von Grundfarben in der Beleuchtung entstehen neue Bildeindrücke. Der farbige Strahl des Lichts schafft neue Verhältnisse für ein neues Seherlebnis.